• Claudia Brose

Genießt du noch oder bist schon wieder abgelenkt?


photo © aaron burden on unsplash

Kennst du das Gefühl darüber zu jammern, wenn die Zeit, die wir beim Golfen (oder was immer unser Hobby ist), oder mit den Kindern oder beim Dinner mit Freunden viel zu kurz und gar nicht so erholsam war, wie wir uns das vorgestellt hatten? Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, der Alltagsstress scheint diese Erlebnisse wieder zu überschatten und die hochgerühmte Work-Life Balance fühlt sich dann doch nicht so balanced an.


Warst du denn ganz bei der Sache? Oder hast du dich vielleicht ständig von aufpoppenden Nachrichten oder mal-schnell-Email-checken ablenken lassen? Hast du Mister Ablenkung die Tür aufgehalten und ihn reingelassen während du eigentlich mit deinen Kindern beschäftigt warst? Gingen dir schon die Termine vom nächsten Tag durch den Kopf beim Glas Wein mit Freund/en oder hast du aufmerksam zugehört? Hast du dir während des Golfspiels schon die Argumentation überlegt, die du morgen im Meeting anbringen wirst oder hast du dich voll und ganz auf den Ball und das Zielloch konzentriert?


Von einem Tag oder einer Woche bleibt nicht viel private Zeit, wenn wir die Arbeitszeit, Weg zur Arbeit, Schlafenszeit, Essen und sonstige Erledigungen abziehen. Umso intensiver und bewusster wir die “freie” Zeit aber verbringen, desto “länger” fühlt sie sich an und erholsamer ist sie. Das ist wie Energie tanken und wenn die Energie ständig davon abgelenkt wird, dich aufzuladen, dann ist der Tank nur halb gefüllt.


Was möchtest du lieber verpassen, das Tor, das dein Kind stolz geschossen hat oder die Instagram Bilder von (wer wer das noch?), die unbedingt angeschaut werden mussten während des Fussballspiels? Bist du im Rückblick froh, dass du die Nachricht vom Kollegen nachts um elf noch gesehen und beantwortet hast, anstatt die Geschichte des Freundes in der Weinrunde mitbekommen zu haben? (…worüber haben alle so gelacht? Habe ich was verpasst?)


Wo ist deine Aufmerksamkeit?


Voll und ganz eingetaucht in deiner „Freizeit“ Beschäftigung oder ist dein Kopf ständig woanders!?


Hast du Lust auf mehr Impulse, um deiner Aufmerksamkeit mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

Dann melde dich hier für die MOMENT…EmailNews an http://eepurl.com/gfKB-b

9 Ansichten
  • Connect with me on LinkedIn
  • Find me on Facebook
  • Get inspired on Instagram
  • Twitter

Impressum         Datenschutz         Kontakt

© 2018 Claudia Brose